Computerwissen Online: Forum
Aktuelle Zeit: Fr 10. Sep 2010, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein CPU scheint oft überlastet
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 23:04 

Wie kann ich die CPU verbessern??Häufig geht garnichts oder es dauert endlos ,bis die Seite aufgeht.
System :Windows Vista 32 bit
PC ist ein Fabrikat von HURRICAN PC KO 1944 Przessor :AMD Sempron (tm) Prozessor 3400 t
Arbeitsspeicher :2,75 GB
Festplatte : 2 Partitionen ,wovon NUR die ( C ) 39,4 GB zugänig ist
( D ) ebenfalls 39,4 GB geht nicht auf ,habe KEINEN ZUGRIFF,weiss auch nicht ,wie ich das ändern kann !!
Häufig kommt die Meldung :Keine Rückmeldung !!Und dann heisst es warten,es geht eh NIX !! Kann man mir Grauen - Blindfisch helfen ??

Betreff des Beitrags: Re: Mein CPU scheint oft überlastet
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2009, 22:48 

Hallo!

Leider gibt es hierfür keine triviale Antwort, ich würde erstmal versuchen das System zu optimieren. Sprich nicht benötigte Programme entfernen, ggf. Registry aufräumen und Defragmentierung starten, obwohl ich glaube, dass diese bei Vista automatisch 1x die Woche anläuft, wenn entsprechende Ressourcen zur verfügung stehen. Wenn du dir ganz sicher bist, dass die CPU den Stress verursacht, würde ich mir die "aufwendigen" Prozesse im Task-Manager mal ansehen. Hier wird sicher erstmal klar, welche Programme den Stress verursachen.
Sollte auch der RAM stark belastet sein, so kann ich bei Vista nur zu mehr wie 2 GB raten, am besten 3 GB. Außerdem bleibt zu bemerken, dass Vista 32-bit nur maximal 4 GB adressieren kann. Sollten also sogar 4 GB verbaut sein und das Management auf volle Nutzung eingestellt sein, zieht das die Leistung auch stark nach unten - hier ggf. mal prüfen (bzw. Standardverwaltung einschalten).

Vielleicht kannst du ja mal einen Auszug aus dem Task-Manager posten?
Was sagt denn die Vista-Systembewertung?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde