|
Hallo!
Leider gibt es hierfür keine triviale Antwort, ich würde erstmal versuchen das System zu optimieren. Sprich nicht benötigte Programme entfernen, ggf. Registry aufräumen und Defragmentierung starten, obwohl ich glaube, dass diese bei Vista automatisch 1x die Woche anläuft, wenn entsprechende Ressourcen zur verfügung stehen. Wenn du dir ganz sicher bist, dass die CPU den Stress verursacht, würde ich mir die "aufwendigen" Prozesse im Task-Manager mal ansehen. Hier wird sicher erstmal klar, welche Programme den Stress verursachen. Sollte auch der RAM stark belastet sein, so kann ich bei Vista nur zu mehr wie 2 GB raten, am besten 3 GB. Außerdem bleibt zu bemerken, dass Vista 32-bit nur maximal 4 GB adressieren kann. Sollten also sogar 4 GB verbaut sein und das Management auf volle Nutzung eingestellt sein, zieht das die Leistung auch stark nach unten - hier ggf. mal prüfen (bzw. Standardverwaltung einschalten).
Vielleicht kannst du ja mal einen Auszug aus dem Task-Manager posten? Was sagt denn die Vista-Systembewertung?
_________________ Rico Kuntze Computerwissen-Online.de Administrator
|